Hannelore Hippe Oscar Wilde, Ein Leben

Inhaltsangabe zu „Oscar Wilde, Ein Leben“ von Hannelore Hippe

„Biographien fügen dem Tode einen neuen Schrecken hinzu”, spottete der Dramatiker und Dichter Oscar Wilde im London des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Als Meister des Bonmots, Perfektionist der Salonkomödie und Dichter von Märchen befand er sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Gipfel seines Ruhms. Als er jedoch in einem Prozess für seine homosexuelle Lebensweise kämpfte, distanzierten sich alle angeblichen Freunde. Das Gericht verurteilte Wilde zu zwei Jahren Zwangsarbeit im Zuchthaus, das er als gebrochener Mann verlies. Vom tragischen Lieben und Leben des Ästheten berichtet diese Hörbiographie.

Stöbern in Biografie

Ich liebe das Leben viel zu sehr

AmyJBrown

strickleserl

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks