Hannelore Hippe Summer of Love

Inhaltsangabe zu „Summer of Love“ von Hannelore Hippe

Sie malen alte Schuppen bunt an, schmücken sich mit billigen Perlen und Blumen, sie tanzen und berauschen sich an Sex und LSD. Im Sommer 1967 findet die Hippiebewegung ihren Höhepunkt. Tausende junge Menschen strömen nach San Francisco, um non-konformes Leben, freie Liebe und anti-materialistische Prinzipien auszuleben. Es ist der Summer of Love, der die westliche Welt und ihre Jugend bis heute verändern wird. Ein unterhaltsames Feature zu einem der Schlüsselmomente des 20. Jahrhunderts, inszeniert mit Musik, O-Tönen und vielen Sprechern – diese Dokumentation macht den Sommer der bunten Revolution erlebbar. DAISY steht für Digital Accessible Information System und ist der Name eines weltweiten Standards für Multimedia-Dokumente. Die DAISY-Hörbücher des Argon-Verlages verbinden Hörbücher im MP3-Format mit Textelementen des Booklets. Ein DAISY-Hörbuch besitzt weitreichende Navigationsmöglichkeiten: Der Benutzer kann etwa von Kapitel zu Kapitel oder von Satz zu Satz springen. Dabei kann die Sprechgeschwindigkeit reguliert werden, der Benutzer kann zudem beliebig viele Lesezeichen platzieren. DAISY-Hörbücher können entweder mit einem speziellen Abspielgerät oder über den Computer genutzt werden: Die Softwares DAISY-Leser und Max DaisyPlayer sind Freewares und auf dieser CD enthalten. Die meisten handelsüblichen MP3-Player spielen DAISY-Hörbücher ebenfalls ab, allerdings ohne DAISY-Funktionalität.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie