Hannelore Krollpfeiffer Wir lebten in Berlin

Inhaltsangabe zu „Wir lebten in Berlin“ von Hannelore Krollpfeiffer

Berlin 1944/45. Die Schwestern Hannelore und Ursula sind keine Parteigängerinnen, aber auch keine erbitterten Gegnerinnen der Nazis. Sie sind nicht mutig, aber auch nicht feige, sie leisten keinen Widerstand, lassen sich aber auch nicht gänzlich vereinnahmen. Lakonisch und dadurch sehr eindrucksvoll beschreibt die Autorin den Alltag, den es trotz allem gab, und zieht den Leser hinein in die Zeit, als Berlin in Trümmer gebombt wurde.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!