Hannelore Leiser Voltigieren für Einsteiger

Inhaltsangabe zu „Voltigieren für Einsteiger“ von Hannelore Leiser

Voltigieren ist Turnen auf dem galoppierenden Pferd – Faszination pur! Für unzählige Kinder ist es der ideale Einstieg ins Reiten, doch auch der Breiten- und Wettkampfsport erfreut sich großer Beliebtheit. Voltigierer, Ausbilder und Trainerassistenten erhalten in diesem Ratgeber nützliche Ratschläge für die Praxis. Neben Bewegungsbeschreibungen der Pflichtübungen und Aufbau einer Kür stehen gymnastische Übungen sowie Zusatzübungen auf Pferd und Turnpferd im Mittelpunkt. Auch die Veranstaltungen, Wettbewerbe und Abzeichen finden hier ihren Platz.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch