Hannelore Möllenhoff Hygiene für Pflegeberufe

Inhaltsangabe zu „Hygiene für Pflegeberufe“ von Hannelore Möllenhoff

Hygiene, eines der unentbehrlichen Fächer in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflege, ist mehr als die Prävention von Infektionskrankheiten. Sie beschäftigt sich mit allen Dimensionen, die Krankheit verursachen können. Wie Pflegende ihre Patienten durch hygienegerechtes Arbeiten vor Infektionen schützen können und durch gesundheitsförderndes Verhalten Krankheit vermeiden helfen, beschreiben dieses Buch, das auf fundiertes Wissen aus Krankenhaushygiene, Qualitätssicherung, Sozialhygiene, Umwelthygiene und Ernährungslehre zurückgreift. Auch die 4. Auflage besticht durch Detailkenntnis, Aktualität, Stringenz in der Darstellung und eine ansprechende Didaktik.

Adele Spitzeder

Bellis-Perennis