Orientalische Frauenmärchen

von Hannelore Marzi
Orientalische Frauenmärchen

Inhaltsangabe zu "Orientalische Frauenmärchen"

Das gemeinsame Merkmal der ausgewählten Märchen: Sie stellen Frauen in den Mittelpunkt, Frauen unterschiedlichen Standes und Alters in ihren Rollen als Ehefrauen, Mütter, Töchter und Schwestern. Diese Frauen versuchen ihr Leben auf unterschiedliche Weise zu meistern. Ihre Bemühungen sind nicht immer von Erfolg gekrönt - das orientalische Märchen ist realistischer als das europäische -, aber sie setzen ihre Waffen geschickt ein: List, Klugheit und Lebenserfahrung, Mut und Geistesgegenwart.Hannelore Marzi ist eine bekannte Märchenerzählerin und hat Orientalistik studiert.

Verlag:Königsfurt-Urania Verlag
Erscheinungsdatum:15.03.2013