Hannelore Neumann Ein kleines Stück von mir

Inhaltsangabe zu „Ein kleines Stück von mir“ von Hannelore Neumann

Wer die erste Seite des Gedichtbands von Hannelore Neumann aufblättert, entdeckt eine Schatzkiste voller Poesie. Die Autorin zeigt sich dem Leser von einer ganz und gar liebevollen und warmherzigen Seite. Was die Seele berührt, wird im Wort ausgedrückt. Die Gedichte scheuen nicht davor zurück, auch Schmerzvolles und Trauriges zur Sprache zu bringen. Den Kummer kann das Leben nicht ausblenden. Manchmal kann er eine Kraftquelle sein. Mit großer Feinfühligkeit und Beobachtungsgabe widmen sich die Verse Geschehnissen in der Natur, dem jahreszeitlichen Kreislauf des Werdens und Vergehens, dem Abschied von geliebten Menschen und wandeln zwischen Traum und Wirklichkeit. Hannelore Neumanns Gedichte sind voller Empathie für die eigenen Befindlichkeiten wie für das, was um sie herum, in ihrem vertrauten Mikrokosmos, geschieht. Am Ende der Lektüre wird die Schatzkiste geschlossen, doch ihre Kostbarkeiten, mit denen Hannelore Neumann sie gefüllt hat, bleiben nachhaltig in Erinnerung.

Stöbern in Gedichte & Drama

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege