Hannelore Pieper-Wöhlk Der Fähr- und Kreuzfahrthafen Kiel

Inhaltsangabe zu „Der Fähr- und Kreuzfahrthafen Kiel“ von Hannelore Pieper-Wöhlk

Nach dem großen Erfolg ihrer Bildbände „Schilksee“ und „Personenschifffahrt auf der Kieler Förde“ nehmen Hannelore Pieper-Wöhlk und Dieter Wöhlk die Leser nun mit auf einen Ausflug zum Kieler Hafen. Anhand von 230 überwiegend unveröffentlichten Fotografien, Postkarten und Dokumenten zeichnen die Autoren die Entwicklung des Kieler Hafens nach, ausgehend vom Handelshafen des 18. Jahrhunderts über den Kriegshafen der Kaiserzeit und des „Dritten Reiches“ zu einem der modernsten Fähr- und Kreuzfahrthäfen Europas zu Beginn des 21. Jahrhunderts. Die historischen Fotografien zeigen die Arbeit des seemännischen Personals, die Beförderung von Passagieren und die Verschiffung von Fracht, weisen auf bemerkenswerte technische Entwicklungen der Fähr- und Kreuzfahrtschiffe hin und wecken Erinnerungen an vergangene Zeiten. In diesem liebevoll zusammengestellten Bildband schwelgen Freunde der Schifffahrt ebenso wie Einheimische und Gäste in Erinnerungen und entdecken Altes und Neues im Umfeld des Kieler Fähr- und Kreuzfahrthafens.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Interessantes Thema aus einer anderen Zeit!

fraumunt

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104