Russisches Konfekt

Cover des Buches Russisches Konfekt (ISBN:9783746759289)

Inhaltsangabe zu "Russisches Konfekt"

„Es ist eine unglaubliche Detonation, so laut, so extrem. Es riecht nach Verbranntem, sehr, sehr süßlich. Später erfuhr ich: Die sowjetischen Soldaten bauten einen Zaun...“
Die autobiografische Erzählung beginnt mit der Kindheit in Jüterbog/ Altes Lager in unmittelbarer Nähe des Standortes eines sowjetischen Jagdfliegerregimentes.
Die Erzählung ist eine Retrospektive in traumatische Erlebnisse und in die Besonderheiten des Lebens in der sowjetisch besetzten DDR. Die persönliche Lebens- und Familiengeschichte ist auch die Geschichte einer ganzen Generation. Die Bilder der Gesellschaft sind ausdrucksstark,facettenreich und eine Anregung zum Mitfühlen und Nachdenken

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:03.09.2018