Hannelore Schröder Widerspenstige, Rebellinnen, Suffragetten

Inhaltsangabe zu „Widerspenstige, Rebellinnen, Suffragetten“ von Hannelore Schröder

Mit diesem Titel dokumentiert die Autorin die längst überfällige Geschichte der der modernen Frauenbewegung in England und Deutschland. Die Darstellung der Anfänge der modernen Frauenbewegung und ihrer bisherigen Erfolge mündet in die Frage: Was ist noch zu tun? Mit schonungsloser Offenheit legt die Autorin die Situation an der Entstehungszeit der modernen Emanzipationsbestrebungen dar, analysiert ihre Ursachen und kritisiert die Position politischer Kampfgenossen.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day