Hannelore Westhoff Es kratzt ganz leis' an meiner Tür

Inhaltsangabe zu „Es kratzt ganz leis' an meiner Tür“ von Hannelore Westhoff

24-mal weihnachtliches Lesefutter aus der Tierwelt
Wie transportiert der Heilige Nikolaus bloß die vielen Geschenke? Und wo lässt er die vielen Ruten? Glücklicherweise sind jedes Jahr hilfsbereite Rentiere an seiner Seite, die für die pünktliche Auslieferung sorgen. Und die drei Heiligen Könige? Sind die zu Fuß gelaufen oder durften sie ihre müden Füße vielleicht manchmal auf dem einen oder anderen Kamel ausruhen und entspannen?

Hatten sie nicht schon genug mit den vielen Geschenken zu tragen? Wilde Tiere und noch viel mehr begegnen uns in diesen Geschichten für die Weihnachts- und Winterzeit. 24 zeitgenössische Autoren erzählen von Tieren, die jedes auf seine Weise eine weihnachtliche Botschaft vermitteln und dem Menschen zur Seite stehen. Hier wird fast jeder sein persönliches Lieblingstier wiederfinden!

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

• Rezension zu "Es kratzt ganz leis' an meiner Tür" von Hannelore Westhoff

Es kratzt ganz leis' an meiner Tür

Sarii

04. January 2009 um 10:18

Ein Buch voller schöner 24 Kurzgeschichten zu dem Thema Adventszeit. Jeder der Geschichte hat etwas besonderes an sich, da jene die Tierwelt bis zur Menschenwelt umfassen und deren Bezug zu Weihnachten. Außerdem gefällt mir der Wechsel zwischen dem Nachdenklichen und Lustigem. Sehr lesenwert in der Vorweihnachtszeit!