konkret 77: Killerkommando. Schwarzbuch: CIA und Contras

3,0 Sterne bei

Cover des Buches konkret 77: Killerkommando. Schwarzbuch: CIA und Contras (ISBN: 9783355002967)

Inhaltsangabe

Auf der mittelamerikanischen Landenge tobt ein unerklärter Krieg. Schwerbewaffnete Banden überqueren den Rio Coco südwärts, Schnellboote ohne Kennzeichen beschießen Öltanks in den nikaraguanischen Häfen, Kaffeeernten gehen in Flammen auf. Der USA-Präsident kam ins stottern, als man ihn befragte, wer diese " verdeckten Operationen " veranlaßt habe: " Ja,nein,äh, wir unterstützen sie, die - oh, warten Sie einen augenblick, es tut mir leid... Ja also das ist eine Angelegenheit, die Interessen der nationalen Sicherheit berührt, ich - ich möchte das nicht kommentieren. "
Dieses Buch deckt auf, was der Präsident verschweigt. Es beschreibt, wie der US- Geheimdienst CIA Krieg der Contras gegen Nikaragua organisiert.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Neues Leben