Hannes Brachat Grundlagen der Automobilwirtschaft

Inhaltsangabe zu „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ von Hannes Brachat

In „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ wird zunächst das Automobil aus verkehrs- und wirtschaftspolitischer Perspektive dargestellt sowie die Wertschöpfungskette des Automobils analysiert. Darüber hinaus finden Globalisierungstendenzen, das Management der einzelnen Autohausbereiche sowie Mobilitätsdienstleistungen ihren Platz. Die Internetkommunikation, rechtliche Rahmenbedingungen des selektiven Automobilvertriebs, das Management von Kooperationen und Fusionen im Automobilhandel sowie die Führung von Automobilhändlergruppen werden praxisnah erläutert. Ergänzend fließen Themen wie der Mehrmarkenvertrieb, wesentliche Controllingaspekte sowie das Finanz- und Investitionsmanagement im Autohaus ein. Die Profilierung von Autohäusern im Wettbewerbsumfeld und das Personalmanagement runden das Themenspektrum des Buches ab und machen es zum umfassenden Nachschlagewerk der Branche. „Grundlagen der Automobilwirtschaft“ richtet sich an alle Praktiker und Manager aus der Branche, aber auch an Schüler und Studenten. Definitionen, Zusammenfassungen, Abbildungen und Tabellen untergliedern die Inhalte und ermöglichen die Ableitung von eigenen strategischen und operativen Aufgabenstellungen. Für eine weitere Vertiefung der Inhalte befinden sich am Ende der jeweiligen Kapitel Hinweise auf weiterführende Literatur. Zur leichteren Navigation durch die vielfältigen Inhalte des Buches wurde das Layout grundlegend überarbeitet.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg