Tschuldigung, mein Bus kam zu frühDas Beste aus unseren Klassenzimmern

Positiv (5):
CorneliaPs avatar
CorneliaP

ich mache mir ein bißchen Sorgen, die Kommentare der Lehrer sind auch nicht schlecht

Kritisch (2):
Yayas avatar
Yaya

Würde es lediglich gebraucht kaufen alles andere wäre zu teuer

Hannes Dietrich ist zwar Lehrer, steht seinen Schülern aber in nichts nach. Er sammelt in seinem Klassenzimmer und denen seiner Kollegen fleißig Sprüche und Situationen und vereint in diesem Buch die kuriosesten Fundstücke: Witzige Antworten in Klassenarbeiten Eine Auswahl der besten blauen Briefe Fies-lustige Einträge aus Klassenbüchern Hintergründige Schüler-Fragen aus dem Unterricht Perlen des Elternsprechtages! Alles, was das Klassenzimmer an Stilblüten zu bieten hat! Denn eins ist klar: Wir können unendlich viel von Schülern lernen. Z.B. die kreativsten Entschuldigungen beim Zuspätkommen, aber auch die aberwitzigsten Ausreden für den Sportunterricht: Mein Sohn kann heute nicht mitturnen, da er eine Verletzung am Hinterbein hat. Meine Tochter kann heute mit ihren Ohren nicht mitschwimmen. Ich kann heut nicht mitlaufen, ich habe eine Gehirnverschüttung.§§Dieses Buch ist besser als jede große Pause!

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Knaur Taschenbuch