Hannes Dietrich Tschuldigung, mein Bus kam zu früh

Inhaltsangabe zu „Tschuldigung, mein Bus kam zu früh“ von Hannes Dietrich

Hannes Dietrich ist zwar Lehrer, steht seinen Schülern aber in nichts nach. Er sammelt in seinem Klassenzimmer und denen seiner Kollegen fleißig Sprüche und Situationen und vereint in diesem Buch die kuriosesten Fundstücke: Witzige Antworten in Klassenarbeiten Eine Auswahl der besten blauen Briefe Fies-lustige Einträge aus Klassenbüchern Hintergründige Schüler-Fragen aus dem Unterricht Perlen des Elternsprechtages! Alles, was das Klassenzimmer an Stilblüten zu bieten hat! Denn eins ist klar: Wir können unendlich viel von Schülern lernen. Z.B. die kreativsten Entschuldigungen beim Zuspätkommen, aber auch die aberwitzigsten Ausreden für den Sportunterricht: Mein Sohn kann heute nicht mitturnen, da er eine Verletzung am Hinterbein hat. Meine Tochter kann heute mit ihren Ohren nicht mitschwimmen. Ich kann heut nicht mitlaufen, ich habe eine Gehirnverschüttung.§§Dieses Buch ist besser als jede große Pause!

ich mache mir ein bißchen Sorgen, die Kommentare der Lehrer sind auch nicht schlecht

— CorneliaP

Witziges aus der Schule. Vor allem die Entschuldigungen für Verspätungen und fehlende Hausaufgaben.

— atsabhasi2

Würde es lediglich gebraucht kaufen alles andere wäre zu teuer

— Yaya

Hiermit hat man immer wieder etwas zu lachen.

— MarianneKastern

Durchaus ein nettes Buch.

— Bienchen7a

Was zum Lachen für Zwischendurch. 😂

— Bella233

Stöbern in Humor

Niccitrallafitti

Manche mögen's steil

sommerlese

Wie wir Katzen die Welt sehen

Unterhaltsames und lehrreiches Buch, für uns als Katzenpersonal ein muss.

rebell

Fernverkehr

angi_stumpf

"Schlagen Sie dem Teufel ein Schnäppchen"

Kurzweilig, witzig, unterhaltsam.

Hermione27

• [Kurzmeinung] Ein Buch für alle, die gerne über schulisches Lachen

MarianneKastern

17. May 2016 um 12:19

Meine Meinung:Wer liebend gerne über die Fehler anderer liest und sich gerne darüber amüsiert, ist bei diesem Buch richtig. Jeder kennt diese Situationen, wenn irgendjemand, ob auf der Arbeit, in der Schule und zuhause im kleinen Kreis, ohne wirklich darüber nachzudenken einen vollkommen falschen Satz in die Runde wirft. In diesem Buch sind mehrere solcher Situationen gesammelt vorzufinden, ob es nun grammatikalisch oder rein logisch falsch ist, ist unterschiedlich. Außerdem wird auch die ein oder andere Hausaufgabe oder falsche Antwort auf eine Test-/Klassenarbeitsaufgabe aufgeführt. Auch Antworten von Lehrern auf die Schüler kann man finden und nicht nur die Fehler Schüler und Lehrer werden aufgelistet, auch Entschuldigungen von Eltern kann man finden. Dieses Buch ist auf jeden Fall für ein paar Lacher zu haben.Fazit:Ein lustiges Buch für alle, die gerne lachen.

• nettes Buch

Bienchen7a

06. November 2015 um 18:39

Ich hatte mir zwar mehr von den witzigen Geschichten erhofft, aber das Buch ist wirklich nett. Viele unterschiedliche Episoden, die einen hier und da zurück ins Klassenzimmer versetzen und einen leise kichern lassen. Angenehm und unterhaltsam.

• niedlich

melli.die.zahnfee

19. October 2015 um 13:07

sehr niedliche Anekdoten aus dem Leben eines Lehrers. Dieses Buch kann man ganz wunderbar nebenbei weglesen, im Wartezimmer oder im Bus. Herr Dietrich weiß wovon er schreibt. Ich habe stellenweise echt lachen müssen. Einziges Manko, dieses Buch ist auf dem ebookreader nur bedingt gut zu lesen, einige Passagen werden nicht gut dargestellt.