Hannes Glanz Schwindelfrei

Inhaltsangabe zu „Schwindelfrei“ von Hannes Glanz

Ein junger Mann wird tot in einem Salzburger Innenhof gefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin, doch es gibt einige Ungereimtheiten: Was weiß der Fremde, der Inspektor Raimund Maringer zwei Tage zuvor auf den Mann angesprochen hat? Und warum finden die Beamten einen Zettel mit Maringers Name in der Tasche des Toten? Die Ermittlungen drehen sich im Kreis, bis plötzlich ein Gemälde auftaucht. Dieses führt den Inspektor in die Region südlich der Dolomiten, die vor Jahrzehnten Schauplatz einer Naturkatastrophe mit Tausenden Opfern war. Die Lösung des Falles scheint in jener Vergangenheit zu liegen. Und in der Geschichte zweier Männer, die einst Freunde waren … Hannes Glanz wurde 1972 in Graz / Österreich geboren und wuchs in der südoststeirischen Stadt Feldbach auf. 1996 übersiedelte er nach Salzburg, wo er seither lebt und arbeitet. Er schreibt Romane, Satiren und Gedichte. Mit „Schwindelfrei“ präsentiert der Autor seinen zweiten Kriminalroman.

Die Moortochter

Die Einsamkeit des Todes

Definitiv mein Krimi-Highlight 2017

JanaBabsi

SOG

Spannend und gut unterhaltend, allerdings fand ich den Fall selber sehr hart!

Mira20

Stille Wasser