Das Kapital bin ich. Meine Daten gehören mir

Das Kapital bin ich. Meine Daten gehören mir

Inhaltsangabe zu "Das Kapital bin ich. Meine Daten gehören mir"

Stilistisch bewegt sich dieser hellsichtige Essay irgendwo zwischen Pamphlet, Science-Fiction und ökonomischer Analyse. Er legt überzeugend dar, wie die Datensammlung von NSA, Facebook & Co uns in eine »Digitale Leibeigenschaft« führt. Gleichzeitig zeigt der Ökonom Hannes Grassegger Wege auf, wie man ein neues Wirtschaftsmodell nutzen kann, um sich zu befreien, zu einem neuen Selbstbewusstsein im Umgang mit unseren Daten zu finden – und am digitalen Leben sogar selbst mit zu verdienen.

Verlag:Kein & Aber
Erscheinungsdatum:10.07.2018