Hannes Grassegger , Sandro Mattioli Reportagen #31

Inhaltsangabe zu „Reportagen #31“ von Hannes Grassegger

Reportagen schickt die besten Autorinnen und Autoren rund um den Globus. Für Geschichten, die bleiben.

In dieser Ausgabe:

- Drohnen statt Esel. Im Himmel über Afrika bahnt sich eine Revolution an. Von Hannes Grassegger.

- Italien sucht 700 Namen. Vor Sizilien kentert ein Schiff mit Flüchtlingen. Professorin Cattaneo holt sie aus der Anonymität. Von Sandro Mattioli.

- Mein kleiner Gladiator. Treten, schlagen, würgen: Kinder in den USA lieben ihren Kampfsport Mixed Martial Arts. Von Matthias Fiedler.

- Patrioten ohne Land. Erst Söldner für die USA, dann abgeschoben nach Mexiko. Hector wehrt sich. Von Nicola Meier.

- Das ewige Mädchen. Vom Vater verleugnet, das Erbe verweigert. Ein Wunschkind wird zum Rechtsfall. Von Sabine Riedel.

- Die historische Reportage: Haute Couture 1988. Von Marie-Luise Scherer.

Wie wir waren

Ein gefühlvolles Buch, das zu packen weiß

SylviaRietschel

Kleine Feuer überall

Lovely_Lila

Strafe

typomanin

Der Zopf

Eines meiner Highlights überhaupt und damit eine absolute Empfehlung!

DanisBuecherregal

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden