Hannes Hegen Mosaik von Hannes Hegen: Die Digedags bei den Piraten

Inhaltsangabe zu „Mosaik von Hannes Hegen: Die Digedags bei den Piraten“ von Hannes Hegen

In 15 Bänden beschreibt die Amerika-Serie die Abenteuer der Comic-Helden Dig, Dag und Digedag auf dem amerikanischen Kontinent. Um das Jahr 1860 landen sie als Reporter beim "New Orleans Magazine". Sie erleben, wie die Gegensätze zwischen den Nord- und Südstaaten Amerikas offen ausbrechen und in einem mehrere Jahre dauernden Bürgerkrieg eskalieren. Sie erfahren vom großen Zug nach Westen, der Zeit des Goldrausches, der ganz Amerika gepackt hat und vom Kampf der Indianer um ihre Jagdgründe.

Neugierig, verwegen und unternehmungslustig stürzen sie von einem Abenteuer ins andere. Sie sind die weißen Brüder der Indianer, engagieren sich für die Bereiung der Schwarzen aus der Skalverei und helfen denen, die Unrecht erfahren.

Stöbern in Comic

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Zamonien, ich liebe dich! So eine Wort und Bildgewalt sieht man selten!

booksaremybestfriends

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1