Reprintmappe, Hefte 181-192. Bd.16

Cover des Buches Reprintmappe, Hefte 181-192. Bd.16 (ISBN:9783730218150)

Inhaltsangabe zu "Reprintmappe, Hefte 181-192. Bd.16"

Die schlimmen Ahnungen erfüllten sich. Schon auf der Treppe zum Stollen sah man, daß hier nichts mehr zu retten war. Auch Coffins nicht, denn das einzige, was noch von ihm zeugte, war sein Hut.Woher kommt denn nur das viele, viele Wasser? jammerte Mrs. Jefferson. -Das läßt sich ganz einfach erklären, Madam, erwiderte Gunstick.Coffins, der Narr, bedachte nicht, daß der Stollen bis unter den See reichte und daß die Decke verhältnismäßig dünn war. Durch die Sprengung brach sie zusammen und das Wasser des Sees stürzte herein. Das ging so schnell, daß er sich nicht mehr in Sicherheit bringen konnte. -Diese Strafe hat er verdient, knurrte der Colonel.Aber mußte uns seine letzte Übeltat auch alle unsere Millionen kosten? Die drei empfanden das als ungerecht und beklagten ihr Schicksal. Doch was nützte das? Der Traum vom großen Reichtum war ausgeträumt.

Verlag:Buchverlag Junge Welt
Erscheinungsdatum:01.04.2004