Hannes Koch Soziale Kapitalisten

Inhaltsangabe zu „Soziale Kapitalisten“ von Hannes Koch

Ein neues Konzept der "Unternehmerverantwortung" sowie höhere soziale und ökologische Standards sind notwendig. Die Betriebe verbinden ethisches Handeln und ökonomischen Erfolg. Das erstaunliche Ergebnis lautet: Ökosoziale Standards für Produktionsprozesse und Produkte verbessern die Stellung des Unternehmens im Vergleich zu den Wettbewerbern.§§Hannes Koch zeigt anhand von zehn Beispielen, wie sich Profit für Einzelne und unternehmerische Verantwortung für die Gemeinschaft zum Nutzen aller miteinander verbinden lassen. Porträtiert werden u.a. Günther Cramer (Solarfirma SMA), Götz Werner (dm-drogerie markt), Michael Otto (Otto Gruppe), Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell (Faber-Castell), Marli Hoppe-Ritter (Ritter-Sport) und Ulrich Lehner (Henkel).

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl