Hannes Koch Soziale Kapitalisten

Inhaltsangabe zu „Soziale Kapitalisten“ von Hannes Koch

Ein neues Konzept der "Unternehmerverantwortung" sowie höhere soziale und ökologische Standards sind notwendig. Die Betriebe verbinden ethisches Handeln und ökonomischen Erfolg. Das erstaunliche Ergebnis lautet: Ökosoziale Standards für Produktionsprozesse und Produkte verbessern die Stellung des Unternehmens im Vergleich zu den Wettbewerbern.§§Hannes Koch zeigt anhand von zehn Beispielen, wie sich Profit für Einzelne und unternehmerische Verantwortung für die Gemeinschaft zum Nutzen aller miteinander verbinden lassen. Porträtiert werden u.a. Günther Cramer (Solarfirma SMA), Götz Werner (dm-drogerie markt), Michael Otto (Otto Gruppe), Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell (Faber-Castell), Marli Hoppe-Ritter (Ritter-Sport) und Ulrich Lehner (Henkel).

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue