Hannes Krösbacher Die digitale Transformation – Industrie 4.0 und Internet of Things

Inhaltsangabe zu „Die digitale Transformation – Industrie 4.0 und Internet of Things“ von Hannes Krösbacher

Die Welt wird smart.
Was steckt hinter den Schlagworten Digitalisierung, Industrie 4.0, Internet of Things?
Das Buch Die digitale Transformation ist ein perfektes Einsteigerhandbuch für alle, die wissen möchten, worum es beim Thema Digitalisierung geht. Es liefert einen historischen Abriss von den Anfängen der industriellen Revolution bis hin zum heutigen Verständnis der vierten industriellen Revolution, der Industrie 4.0.
Anhand vieler eingängiger Praxisbeispiele wird nicht nur erklärt, in welcher Ausprägung die Digitalisierung auf die Industrie trifft, sondern auch, welche Bedeutung und Anwendung sie in der produzierenden Industrie („Industrie 4.0“), im Consumer- (z. B. Smart Home) oder auch im Mobilitätsbereich (Automatisiertes Fahren etc.) erfährt. Gleichzeitig erfahren Sie, welche Kenntnisse und Fähigkeiten in einer zunehmend digitalen Welt erfolgskritisch werden und lernen Methoden kennen, mit denen Sie Digitalisierungs-potenziale im unternehmerischen Kontext identifizieren und ausschöpfen können.
Das Besondere an diesem Buch ist die praktische Anwendbarkeit der vorgestellten Methoden in Kombination mit zahlreichen Umsetzungsbeispielen innovativer Unternehmer, die die Chancen der Digitalisierung bereits erfolgreich genutzt haben.
Egal, ob Unternehmer/in oder Privatperson – dieses Buch hilft Ihnen, den Weg durch den digitalen Dschungel zu finden!

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion