Hannes Krakolinig Gualingas Grenzen

Inhaltsangabe zu „Gualingas Grenzen“ von Hannes Krakolinig

8 Teilnehmer, 5000 Kilometer, quer durch den Amazonas, vom Pazifik zum Atlantik. Das ist kurzgefasst die Mission Amazonas5000, die der Kichwaindianer Timoteo Gualinga 2012 unternommen hat und die er uns auf diesen Seiten schildert. Angeführt von einem krebskranken Ex-Offizier kämpft sich die Truppe durch den immergrünen, gefährlichen Dschungel, ertrinkt beinahe in einem Sumpf, wird von einem kapitalistisch orientiertem Indianerstamm entführt und fällt schließlich drogenhandelnden Piraten am Amazonas in die Hände. Mit Originalfotos.

Die Schlange von Essex

Luthien_Tinuviel

Claude allein zu Haus

CorinnaWieja

Tyll

Für mich persönlich der schwächste Kehlmann .

ju_theTrue