Ars Electronica 2018

Ars Electronica 2018

Das neue Buch von Hannes Leopoldseder erscheint am 29. September 2018 mit dem Titel "Ars Electronica 2018" als Softcover bei Hatje Cantz Verlag.

Inhaltsangabe zu "Ars Electronica 2018"

Seit 1979 begleitet und analysiert die Ars Electronica die digitale Revolution und ihre mannigfaltigen Auswirkungen. Im Fokus standen und stehen dabei stets Prozesse und Trends an der Schnittstelle von Kunst, Technologie und Gesellschaft. Sichtbar wird diese künstlerisch-wissenschaftliche Recherche in Gestalt eines alljährlich in Linz ausgerichteten Festivals, dessen fünftägiges Programm Konferenzen, Podiumsdiskussionen, Workshops, Ausstellungen, Performances, Interventionen und Konzerte umfasst. Geplant, organisiert und umgesetzt wird das Festival gemeinsam mit internationalen Künstlern und Wissenschaftlern. Im Fokus stehen dabei stets andere brisante Zukunftsthemen. Reich bebildert und mit ausführlichen Texten bestückt, begleitet das Buch das 37. Ars Electronica Festival.

Sprache:Englisch
Verlag:Hatje Cantz Verlag