Hannes Leopoldseder CyberArts 2016

Inhaltsangabe zu „CyberArts 2016“ von Hannes Leopoldseder

Der Prix Ars Electronica ist der traditionsreichste Medienkunstwettbewerb der Welt. Seit 1987 alljährlich ausgeschrieben, gilt er seiner Kontinuität, der hohen Anzahl sowie Qualität der Einreichungen wegen als Trendbarometer der weltweiten Medienkunst. Mit vielen Bildern, Texten und Statements der Jury bündelt das Buch jene Arbeiten, die 2016 in den Kategorien Computer Animation/Film/VFX, Digital Communities, Interactive Art und u19 – Create Your World ausgezeichnet wurden. Ebenfalls im Buch enthalten ist ein Best-of des erstmals im Rahmen des Prix Ars Electronica ausgeschriebenen STARTS-Prize der Europäischen Kommission. Im Fokus des hoch dotierten Wettbewerbs standen innovative Projekte an der Schnittstelle von Wissenschaft, Technologie und Kunst. Ars Electronica, Linz 8.–12.9.2016

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi