CyberArts 2018

CyberArts 2018

Das neue Buch von Hannes Leopoldseder erscheint am 29. September 2018 mit dem Titel "CyberArts 2018" als Softcover bei Hatje Cantz Verlag.

Inhaltsangabe zu "CyberArts 2018"

Der Prix Ars Electronica ist der traditionsreichste Medienkunstwettbewerb der Welt. Seit 1987 alljährlich ausgeschrieben, gilt er wegen seiner Kontinuität, der hohen Anzahl sowie Qualität der Einreichungen als Trendbarometer der weltweiten Medienkunst. Mit vielen Bildern, Texten und Statements der Jury bündelt das Buch jene Arbeiten, die 2018 in den Kategorien Computer Animation, Digital Communities, Interactive Art+ und u19 – CREATE YOUR WORLD ausgezeichnet wurden. Ebenfalls im Buch enthalten ist wieder ein Best-of des im Auftrag der Europäischen Kommission ausgeschriebenen STARTS-Prize. Im Fokus dieses hoch dotierten Wettbewerbs standen innovative Projekte an der Schnittstelle von Wissenschaft, Technologie und Kunst (= Science, Technology and ARTS).

Sprache:Englisch
Verlag:Hatje Cantz Verlag