Hannes Loderbauer Wandern und Bergsteigen Oberösterreich

Inhaltsangabe zu „Wandern und Bergsteigen Oberösterreich“ von Hannes Loderbauer

Die 130 schönsten Gipfeltouren und Wanderungen zwischen Dachstein und Plöckenstein – der „Klassiker“ der Wanderführer neu bearbeitet. Oberösterreich ist ein Eldorado für Wanderer und Bergsteiger. Ob über den aussichtsreichen Gipfeln im Dachstein-Gebiet, den herrlichen Seenwanderungen im Salzkammergut, den herausfordernden Gipfeln der Kalkalpen oder den Naturerlebnissen im Mühlviertel - für jeden Geschmack und für jede Wetterlage hat dieser Wanderbuch-Klassiker etwas zu bieten. Alle lohnenden Gipfelziele zwischen 1.000 und 3.000 m sind mit prägnanter Wegbeschreibung und farbiger Karte dargestellt. Damit wird das Buch seinem Anspruch, die schönsten Gipfeltouren und Wanderungen vorzustellen, in besonderer Weise gerecht. Die Palette der Vorschläge reicht von der gemütlichen Familienwanderung bis zur zünftigen Hochgebirgstour für den sportlichen Bergsteiger. Die Touren sind oft mit verschiedenen Varianten zusammengestellt, damit die ganze Familie auf ihre Rechnung kommt: Eine kürzere Wanderung mit Bademöglichkeit an einem Bergsee wird durch eine anspruchsvolle Bergtour ergänzt. Neu hinzugekommen sind Tipps für Kletterer und Biker. Also – von nun an geht´s bergauf!

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde