Hannes Matthiesen Das neue Leben

Inhaltsangabe zu „Das neue Leben“ von Hannes Matthiesen

Michael, vor dem Wehrdienst nach Westberlin geflüchtet, wird durch die Ereignisse während der Studentenrevolte 1968 in Berlin derart anpolitisiert, dass er sein geruhsames Büroleben aufgibt, sich Steine werfend in der linken Szene wiederfindet und schließlich den Gang durch die Institutionen probiert. Er gerät zunehmend in politische Schwierigkeiten in Deutschland, bis er sich für ein NEUES LEBEN entscheidet. Er wandert aus… nach Griechenland, ins Land der Götter, nun nicht mehr als Michael, sondern als der, der sein Ich gesucht hat und es nun hier findet: Aber auch hier ist nicht nur eitel Sonnenschein. Bedrohliche Anzeichen ballen sich über sein selbst gewähltes Badeparadies zusammen. Er wird kämpfen müssen, um diese Idylle nicht skrupellosen Geschäftemachern zu überlassen, die aus dem romantischen Fischerörtchen im Norden Griechenlands eine Art russischen Ballermann machen wollen. Er ahnt noch nicht, auf welche lebensgefährlichen Intrigen er sich einlassen wird.
Ein Roman, in dem die Liebe zu Griechenland, aber auch die zur Erotik nicht zu kurz kommt.

Alles Begehren

Manchmal will man das, was man nicht haben kann, am allermeisten.

Gina1627

Bambisusuu

Schwestern für einen Sommer

Raven

Die Büglerin

Ein Buch das einem im Gedächtnis bleibt.

ELSHA