Hannes Nüsseler Das Haus am Wald

Inhaltsangabe zu „Das Haus am Wald“ von Hannes Nüsseler

„Das Haus am Wald“ spielt im Jahr 1992. Die junge Diana zieht zurück in ihr Elternhaus in Talberg, das ausserhalb des Dorfes am Waldrand liegt. Sie wird mit dem Leben auf dem Land und dem dazugehörigen Dorfgeschwätz konfrontiert. Von Erinnerungen aus ihre Kindheit heimgesucht hat sie im Haus am Wald immer wieder seltsame Träume. Zurück im Elternhaus kommt sie einem dunkeln Familiengeheimnis auf die Spur: Was ist genau mit ihrem jung verstorbenen Vater passiert? Was für eine Rolle spielt der einzige Nachbar? Welche Gerüchte machen die Runde im Dorf?

Stöbern in Comic

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ratzifatz

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

LIEBLINGSBUCH! ICH BRAUCHE EINE FORTSETZUNG!

Glitterbooklisa

• Karg gezeichnet und mit wenigen Dialogen

Das Haus am Wald

variety

28. May 2017 um 13:59

Eine schön (und einfach) gezeichnete Geschichte mit mit etwas gar wenigen Dialogen. Diese hätte ich gebraucht, um die spartanischen Bilder besser verstehen zu können. So bleibt vieles unausgesprochen und für mich unklar. Nach 118 Seiten blieb ich deshalb etwas verwirrt zurück. Die Träume der jungen Frau waren zwar beklemmend, lösten sich aber für mich letztlich nicht auf. Schade.