Auf Herz und Nieren

von Hannes Nygaard
Auf Herz und Nieren

fredhels avatar

Spannender Regionalkrimi aus Niedersachsen

Inhaltsangabe zu "Auf Herz und Nieren"

Vor Frauke Dobermanns Haustür wird ein grässlich zugerichteter Toter abgelegt. Will die Mafia, mit der die forsche Ermittlerin seit Jahren in Hannover zu kämpfen hat, ihr drohen? Weitere Opfer werden gefunden. Die Spur weisst wieder zum Organisierten Verbrechen - doch auch in Fraukes Privatleben. Ist Georg Benckendorff, ihr neuer Lebenspartner, in den Fall verwickelt.

Ausgabe:Buch
Verlag:Emons Verlag
Erscheinungsdatum:19.09.2013

fredhels avatar
    fredhelvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Spannender Regionalkrimi aus Niedersachsen
    Ein weiblicher Dobermann

Frauke Dobermann ist erst kürzlich nach Hannover gezogen. Sie muss sich als leitende Ermittlerin des LKA erst noch beweisen, aber einen guten Feind hat sie sich in der kurzen Zeit schon erworben. Dieser versucht mit aller Macht, ihr einen unsittlichen männerverschleissenden Lebenswandel anzudichten, als wenige Meter vor ihrer Wohnung eine entmannte Leiche aufgefunden wird. Sie sucht und findet Parallelen zu anderen Fällen in Hildesheim, aber die Spur führt sogar weiter bis nach Osteuropa.
    Mir haben die Namen der Personen absolut nicht gefallen, allen voran der Herr Putensenf, aber davon abgesehen handelt es sich hier um ganz komplexe Verbrechen, die sich dem Leser erst nach und nach auftun. Ich finde "Auf Herz und Nieren" von Hannes Nygaard ist ein spannendes Lesevergnügen, auch die Schauplätze Hannover und Hildesheim sind mal recht ausgefallen, so dass ich das Buch gerne weiterempfehle.
    Wie immer gefällt mir übrigens auch das Cover wieder ausnehmend gut.

C
    Corydorasvor 3 Jahren