Hannes Nygaard Eine Prise Angst

Inhaltsangabe zu „Eine Prise Angst“ von Hannes Nygaard

Eine kriminelle Reise von Nord nach Süd. Hannes Nygaard erzählt schwarze Geschichten zum Gruseln und Schmunzeln: Große und kleine Verbrecher begehen geschickt getarnte Morde, geraten unfreiwillig in dunkle Machenschaften oder erliegen dem Fluch von Haas, Gier und Leidenschaft. Außergewöhnliche Mordmethoden und manch skurriler Beteiligter garantieren beste Krimikost. Der Erfolgsautor der "Hinterm Deich Krimis' zeigt alle Facetten seinen Könnens. Ein Muss für seine Fans - und für die, die es werden wollen."

Ich soll nicht lügen

Eine Prise Angst
    Gospelsinger

Gospelsinger

05. May 2012 um 18:31

Hannes Nygaard ist einer meiner Lieblings-Regionalkrimiautoren, und ich war gespannt, ob seine Kurzgeschichten so gut sind wie seine Romane. Nicht alle dieser Geschichten spielen wie gewohnt an der Nordsee, nicht alle Geschichten hatten die gleiche Qualität, und einige Geschichten kannte ich schon aus anderen Sammlungen, aber trotzdem hatte ich das gewohnte Lesevergnügen. Da ich nun einmal Nordsee-Fan bin, haben es mir besonders die Geschichten „Der Wein der Pharisäer“ und „Eine Nacht auf der Hallig“ angetan. Sehr schön fand ich die Bandbreite der Geschichten. Witzig, fies, skurril, gruselig – für jeden Geschmack ist etwas dabei.