Hannes Nygaard Schattenbombe

Inhaltsangabe zu „Schattenbombe“ von Hannes Nygaard

Mitten in Kiel explodiert eine Bombe und reißt drei Menschen in den Tod. Ein undurchsichtiger Journalist meldet sich bei Dr. Lüder Lüders vom LKA und behauptet, Kontakt zu einer Terrorgruppe zu haben. Wollen Extremisten das Land ins Chaos stürzen? Lüders greift zu allen Mitteln, um eine Katastrophe zu verhindern - auch zu illegalen.

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

Klasse Story mit super spannender Auflösung. Nervenkitzel garantiert!

AreadelletheBookmaid

Schlüssel 17

Kikiwee17

Wie Wölfe im Winter

Jugendlich und leider sehr vorhersehbar!

DunklesSchaf

Geheimakte Odessa

Spannung pur!

buchwurm_de

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Lischen1273

Hangman - Das Spiel des Mörders

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, doch ganz spannend und rasant. Ende etwas enttäuschend.

AmyLilian

• Nö, muss nicht sein

Schattenbombe

DerUnfertigeRoman

26. January 2017 um 17:30

Wer sich in Kiel und München auskennt, kann wenigstens die Schauplätze gedanklich ablaufen. Für Fremde taugt es möglicherweise als Städteführer. Damit spiele ich auf die kleinteilige Beschreibungen von Örtlichkeiten an, welche auch vor Gegenständen keinen Halt macht. Ein seitenlanger politischer/gesellschaftlicher Meinungsausflug gehört ebenso dazu. Ach ja, sowas wie eine Handlung ist nebenbei eingeflochten. Sprunghaft und aus dem Nichts "ermittelt" der Protagonist. Dünne Vermutungen werden unmittelbar zu Tatsachen. Sein "Gefühl" trifft immer auf die entsprechende Wahrheit. Nein, wirklich, es hat keinen Freude bereitet, dieses Buch zu Lesen.