Cover des Buches Der letzte Weltkrieg (Thriller): Schwarze Sonne (ISBN: B01F42I0DW)
Rezension zu Der letzte Weltkrieg (Thriller): Schwarze Sonne von Hannes Schäfer

Schwarze Sonne

„Der letzte Weltkrieg“ von Hannes Schäfer hat mir allen in allem gut gefallen.

Viele Hintergründe zum Nationalsozialismus gibt es hier zu erfahren und ungeschönte Einblicke in die damalige Zeit. Durch die Geschichte rund um den jungen Wolf gibt es einen sehr interessanten Aspekt, der hier aufgenommen wird und zwar wie es aussehen könnte, wenn Hitlers Erbgut doch weitergegeben werden würde und wie sich das Ganze in der heutigen und zukünftigen zeit wiederspiegeln könnte.

Das Buch ist aufgeteilt in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Mir hat am besten der Zukunftsteil gefallen, da man durch die Briefe von Wolf und durch die Schreibweise dieses Teils einfach nah an dem Jungen Wolf und seinen Gedanken dran ist.

Das Ende ist schließlich doch sehr offen. Doch trotz den offenen Fragen, mit denen man am Ende zurück bleibt, gibt das Ende einem doch auch das Gefühl von Hoffnung mit und zeigt, dass es sich lohnt für das Gute zu kämpfen und dass es ganz gleich ist, welche Abstammung man hat, letztlich kommt es darauf an was man selbst aus sich und seinen Gedanken macht.

Von mir gibt es für das Buch 4 von 5 Sternen, da es mich erst zum Ende hin wirklich richtig abgeholt hat.