Cover des Buches Der letzte Weltkrieg (Thriller): Schwarze Sonne (ISBN: B01F42I0DW)
Booky-72s avatar
Rezension zu Der letzte Weltkrieg (Thriller): Schwarze Sonne von Hannes Schäfer

Der letzte Weltkrieg: Schwarze Sonne

von Booky-72 vor 8 Jahren

Booky-72s avatar
Booky-72vor 8 Jahren

Krasse Vorstellung, wenn in der heutigen Zeit ein Arzt, der sich der Erfüllung des Kinderwunsches von Paaren verschrieben hat, die Gelegenheit, die ihm auf seltsame Weise geboten wird, nutzt, um ein Kind zu zeugen, dass die Welt verändern soll. Ein Nachkomme Hitlers. Aufzeichnungen eines Arztes und konservierte Hinterlassenschaften des Führers bringen ihn zu diesem fanatischen Vorhaben.

Doch die Mutter, die er dafür aussucht, ist seine Schwägerin, die gerade ihren Mann verloren hat und dafür in seinen Augen gut geeignet ist, da sie sich ein Kind von ihrem Mann wünscht.

Die Hintergründe sind so real dargestellt, und die Bezüge zur Geschichte so genial, obwohl mich alles sehr erschreckt hat, was möglich sein könnte – wenn…

Die Aufteilung des Buches in verschiedene Zeitepochen ist sehr gut gelungen, bei jedem Teil ist man angehalten, sich seine eigenen Gedanken zu machen und es gelingt sehr gut. Eine besondere Rolle spielt dabei „Das Tagebuch der Anne Frank“ – mit dem der Junge Wolf seine eigene Zwiesprache hält.

Und am Ende bleibt offen: Was ist erdacht, was ist wahr?

Ich gebe 4 Sterne und kann Buch sowie Autor sehr gut weiterempfehlen. Schreibstil perfekt, Hannes Schäfer schafft es, den Leser von Anfang bis Ende zu fesseln.