Hannes Schmid Rockstars

Inhaltsangabe zu „Rockstars“ von Hannes Schmid

Hannes Schmids Bilder von unsterblichen Rocklegenden wie Roxy Music, Van Halen, Motörhead, Kiss, The Who, The Police, Frank Zappa, AC/DC und vielen anderen wurden zu Ikonen fur Generationen von Fans. Er hat die Bands und die einzelnen Stars ganz nah mit der Kamera begleitet; nicht als Paparazzo, sondern als freundschaftlich verbundenes «Mitglied» der Bands. Im nun erscheinenden grossen Buch Rockstars zeigt der international bekannte Fotokunstler zum ersten Mal das Beste aus seinem riesigen, bisher unveröffentlichten Archiv. Hannes Schmids aussergewöhnliche Bilder zeigen die erfolgreichsten Musiker der 1970er und fruhen 1980er Jahre hinter der Buhne und gewähren intime Blicke in deren private Sphären. Schmid hat in diesen Bildern die Stars in einer einmaligen Art porträtiert und damit die Inszenierung von RocknRoll bis heute geprägt. Präzis beobachtet, uberraschend eingefangen und sehr persönlich, sind diese Bilder eine Entdeckung, die eine wertvolle Erweiterung des visuellen Archivs der Populärkultur darstellen. Eine Auswahl aus diesem einzigartigen Fundus von ungefähr 70000 Fotografien wird in Rockstars erstmals publiziert.§«Diese Fotografien sind das Gegenteil von Celebrity-Glanz, Glamour und der Vulgarität der Paparazzi sie sind echt und sie sind ehrlich und sie wurden nie zuvor gezeigt.» (Gail Buckland, Professorin fur Fotografiegeschichte, New York)§«In Rockstars verfolgt der international gefeierte Schweizer Fotokunstler Hannes Schmid, wie Musiker zu Ikonen ihrer Zeit wurden.» (Dr. phil. Ildegarda Scheidegger, Kunsthistorikerin, Zurich)

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!