Hannes Stein Endlich Nichtdenker

Inhaltsangabe zu „Endlich Nichtdenker“ von Hannes Stein

Glücksfalten statt Denkerstirn - Deutschlands erster Ratgeber für Überkluge Es ist eigentlich eine Binsenweisheit: Denken mindert die erotische Attraktivität und macht einsam. Wer geht schon mit einem Brille tragenden Intelligenzmonstrum ins Bett oder will bei einem ewigen Zweifler in der Stube sitzen, während die anderen fröhlich in der Kneipe feiern? Besserwisserische Diskussionen mit dem Chef haben schon so manche Karriere zerstört - und jeder weiß: langes Sitzen und intensives Grübeln über die Welträtseln zerrüttet die Gesundheit. Aber wie dem Denken entsagen? Selten gelingt einem echten Denker der Ausstieg. Hannes Steins Buch zeigt, dass es eigentlich ganz leicht ist. Sie lernen in acht Lektionen, ohne Streitgespräche stets in Harmonie mit ihrer Umgebung zu leben. Sie lernen, sich ohne Augenzwinkern mit ihrer ethnischen Gruppe zu identifizieren und sie lernen, glücklich dahin zu vegetieren wie frisches Gemüse im warmen Mai. Denken und Unglück gehören zusammen wie Yin und Yang, während die Kunst des Nicht-Denkens von jenen gepflegt wird, die zugleich auch Lebenskünstler sind. Schlagen auch Sie sich mit Hannes Steins Handbuch auf die Sonnenseite des Lebens!

gute Ansätze zum Erlernen und Ausüben des Nicht-Denkens und dessen Vorteile im Alltag, aber bereits das führt ja wieder zum Denken und ...

— knacks1965
knacks1965

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi