Cover des Buches Nelson das Weihnachtskätzchen (ISBN: 9783863651879)
yaris avatar
Rezension zu Nelson das Weihnachtskätzchen von Hannes Steinbach

Rührende Weihnachtsgeschichte für Katzenliebhaber

von yari vor 8 Jahren

yaris avatar
yarivor 8 Jahren
Der kleine Kater Nelson entwischt kurz vor Weihnachten seiner Besitzerin, der kleinen Marie.
Nelson verirrt sich mitten im kalten Berlin und es verschlägt ihn auf den Weihnachtsmarkt, wo er bei dem Krippenschnitzer Arthur Hummel, einem grießgrämigen alten Mann, Unterschlupf findet.

Während Nelson und Arthur langsam Zugang zueinander finden, ist die kleine Marie immer verzweifelter, da sie ihren kleinen Kater sehr vermisst und das Schlimmste befürchtet.
Wird es ein Weihnachtswunder geben?

"Nelson das Weihnachtskätzchen" ist eine warmherzige und berührende Weihnachtsgeschichte, die den Leser kurzweilig unterhält.

Der Schreibstil ist flüssig, und die Charaktere sind gefühlvoll und authentisch gezeichnet.
Auch Nelson, der Kater, ist sehr detailliert und liebevoll gezeichnet.

Hannes Steinbach hat in dieser Geschichte wundervoll vom Verzeihen, von kleinen und großen Wundern, von Wünschen, von Wärme und vor allem von Liebe erzählt.
Nicht nur Katzenliebhabern dürfte dieses bezaubernde Büchlein gefallen, und ich vergebe hierfür eine Leseempfehlung und fünf Sterne.