Hannes Weber Lust auf Backen

Inhaltsangabe zu „Lust auf Backen“ von Hannes Weber

Lust auf Backen - der Titel des neuen Grundbackbuchs ist Programm. Denn wer immer in den Rezepten blättert, möchte am liebsten gleich in die Küche gehen, um den Schneebesen zu schwingen. Ob kleine Teilchen, üppige Torten, Lieblings-Sonntagsbrötchen oder bestes Sauerteigbrot - hier ist für jeden etwas dabei. Und weil Hefe-, Mürbe-, Rührteig und Co. Schritt für Schritt in Fotos erklärt werden, können sich selbst Anfänger an die Rezepte wagen. Welche Handgriffe sind wichtig, welche Konsistenz sollte der Teig haben, und wie rolle ich ihn ganz gleichmäßig aus? Auf jede Frage weiß Hannes Weber die besten Antworten, Kniffe und Tricks - denn er ist Bäckermeister und Konditor mit Herz und schwäbischer Seele und gibt sein Expertenwissen seit vielen Jahren im SWR-Fernsehen an eine begeisterte Fangemeinde weiter. Deshalb helfen seine Rezepte und Tipps nicht nur Anfängern auf die Sprünge, sondern können auch noch erfahrene Backhasen verblüffen und begeistern.

Tolles Buch, nicht nur für Anfänger, auch die "Profis" finden gute Tipps und Rezepte.

— locke61
locke61

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104