Hannes Wertheim Der schwarze Saphir

Inhaltsangabe zu „Der schwarze Saphir“ von Hannes Wertheim

Ingmale, ein afrikanischer Königssohn, wird zu Beginn des 18. Jahrhunderts nach Haiti verschleppt und versklavt. Als er schließlich elend zugrunde geht, hinterlässt er einen magischen schwarzen Stein.Hundert Jahre später verschlägt es den Londoner Tom Elliott auf eine Karibikinsel. Dort kursieren seltsame Gerüchte über den geheimnisvollen Edelstein. Elliott schenkt den Erzählungen zunächst keinen Glauben, doch dann packt auch ihn das Jagdfieber nach dem geheimnisvollen Saphir ...

Stöbern in Historische Romane

Das Geheimnis von Wishtide Manor

hasirasi2

Die Festung am Rhein

Spannend, informativ, unglaublich schön zu lesen!

Mamaofhannah07

Grimms Morde

Droste-Hülshoff und Grimm sind ein tolles Ermittler-Team!

Bücherfüllhorn-Blog

Die Jahre der Schwalben

Ein sehr gelungener Teil eines tollen historischen Dreiteilers

lenisvea

Die Schwester des Tänzers

Etwas trocken und zu lange geraten. Konnte mich nicht begeistern.

verruecktnachbuechern

Winterblüte

Rosebud

• Rezension zu "Der schwarze Saphir" von Hannes Wertheim

Der schwarze Saphir

Aristoteles

08. August 2008 um 03:45

Eine schöne Geschichte, welche sich während der Kolonialzeit abspielt. Abenteuerlich und mit sympathischen Charakteren versehen.Interessant für mich war hier der Bezug zum Voodoo, somit hat das Buch auch eine mystische Seite. Alles in allem eine gute allabendliche Unterhaltung.