Cover des Buches Die Todesfrage (ISBN: B07Q58RHCQ)
Diana182s avatar
Rezension zu Die Todesfrage von Hanney Hill

Die Todesfrage

von Diana182 vor 5 Jahren

Diana182s avatar
Diana182vor 5 Jahren
Das Cover zeigt ein Mädchen, welches einen herbstlichen, sonnendurchfluteten Wald durchläuft. Dieses Bild wirkt eigentlich recht optimistisch, doch der Titel lässt einen anderen Inhalt vermuten.

Der Einstig verwirrte mich etwas, weckte aber dennoch die Neugier auf den weiteren Verlauf der Geschichte.

Nach und nach wird man mit Szenen konfrontiert, welche sicherlich nicht für schwache Nerven geeignet sein dürften. Detailliert werden Gewaltszenen beschrieben, welche dem Leser das Ein- oder andere mal die Gänsehaut über den Rücken fahren lassen dürften.

Auch die hier erlebte Geschichte hat es ganz schön in sich und lässt die Spannung kontinuierlich ansteigen. Dennoch gibt es ein paar Szenen, die leider etwas konstruiert wirken.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut verfolgen. Auch kann man sich in die Personen hineinversetzen, welche hier mitwirken.

Mein Fazit:

Eine spannende Geschichte, deren Grundidee mir gefallen hat. Dennoch gibt es an der Ein- oder anderen Stelle noch etwas Luft nach oben.