Leserpreis 2018

HanniBayers

Bewerbung als Testleser

Hi liebe Lovelybooks-Community,

heute wird es für alle spannend, die schon immer wissen wollten, wie man interessante Reiseinformationen mit einem unterhaltsamen Roman verknüpfen kann. Aber auch diejenigen werden belohnt, die wissen wollen wie es sich als Europäerin in San Francisco lebt.

Hanni (also ich) nimmt Euch mit auf ihre Reise in den Alltag von San Francisco. Die junge, lebensfrohe Hanni veröffentlicht ihr erstes Buch und verwirklicht damit ihren größten Traum. Wir sind gespannt, wie Ihr dieses Buch findet. Und ebenso wollen wir Euch die Möglichkeit geben, eines der 20 Verlosungsexemplare aus dem Herder Verlag zu gewinnen.

Worum geht es?

Du hast Fernweh und willst in eine andere Welt eintauchen? Dann nimmt Hanni Bayers Dich mit nach San Francisco:  Hochburg des Goldrauschs, Geburtsort der Hippies, Heimat der Golden Gate Bridge und der Cable Cars. Hanni Bayers wagt den Trip in die Stadt ihrer Träume. Sie begegnet dem Drachen von Chinatown, erfährt, warum es in San Francisco keine Friedhöfe gibt, lauscht den Seerobben an der Fisherman’s Wharf, verzweifelt an den Regeln des amerikanischen Datings, erkundet das Silicon Valley und genießt die California Cuisine. Und hin- und hergerissen zwischen kalifornischem Größenwahn und deutschen Zweifeln verwirklicht sie ganz nebenbei ihren eigenen American Dream.

--> Leseprobe

Wer ist Hanni Bayers?
Hanni Bayers, geb. 1984 in Berlin, schreibt seit ihrer frühen Kindheit. Nach einem internationalen Wirtschaftsstudium ging sie im Auftrag eines deutschen Unternehmens nach San Francisco und verliebte sich in diese charmant andersartige Stadt. Bis heute kann sie sich nicht von der Stadt am Golden Gate trennen
Mehr unter: www.hanni-bayers.com

Wir freuen uns, wenn Ihr mitlest und bei der Verlosung mitmacht. Bewerbt Euch schnell bis zum 26.9.2012  mit der Antwort auf folgende Frage:

Was verbindet ihr selbst mit San Francisco? Wart ihr schon dort oder würdet ihr gern mal dorthin reisen?

Wir freuen uns auf lesefreudige Bewerber, die auch hinterher gerne eine Rezension schreiben. Sollte ein zeitnahes Mitlesen nach der Auslosung nicht möglich sein, meldet Euch bitte bei uns, dann können wir einem anderen Mitleser die Chance der Teilnahme bieten.

Autor: Hanni Bayers
Buch: Ein Jahr in San Francisco

Dreamworx

Bewerbung als Testleser

Oh, das ist ein Buch, das würde ich auf jeden Fall gern lesen, um mein Heimweh zu stillen. Wir sind Amerikaner und haben eine Weile (2 Jahre) in SanFran gewohnt. Die Zeit dort ist eine meiner liebsten Erinnerungen. Durch unsere Arbeit waren wir auch in anderen US-Bundesstaaten heimisch, allerdings war es nirgends so schön wie dort, vor allem sind wir auch gern ins Napa-Valley gefahren, eine meiner besten Freundinnen lebt dort mit ihrer Familie. Schon seit einiger Zeit planen wir, vielleicht im nächsten Jahr unseren Urlaub dort zu verbringen. Seit unserem letzten Aufenthalt hat sich bestimmt eine Menge verändert. Auf jeden Fall möchte ich noch einmal nach Alcatraz und auf den Hügel von Coit Tower.
If you going to San Francisco.....:)))

scarlett59

vor 6 Jahren

Ich würde sehr gern mitlesen und rezensieren. Gerade Reiseberichte interessieren mich sehr, zumal ich selbst immer wieder kleine Urlaubsberichte in meinem privaten Blog verarbeite.
Ich war 1990 das erste Mal in Kalifornien und habe bei der selbst organisierten Rundreise auch San Francisco besucht. Die Stadt hat mir sehr gut gefallen; leider hatten wir jedoch fast nur Regen :-(. So ist auch unser geplanter Ausflug in die Weinberge ausgefallen.

1 Foto

Teil 1: Kapitel "Januar" bis "April" - Ankommen in der Stadt
Beitrag einblenden

Ich bin nun auch endlich mit dem ersten Leseabschnitt fertig geworden.

Am Anfang ging es mir wie fireez, ich wurde auch immer wieder durch die Hintergrundinformationen aus dem Buch gerissen, so dass ich nicht viel Lust hatte, weiterzulesen. Obwohl ich San Francisco kenne und ich die Stadt wirklich sehr mag.

Seit der Wohnungssuche geht es mir nun aber besser, die letzten Seiten haben mir richtig gut gefallen und ich hoffe, dass ich nun auch im Buch angekommen bin.

An sich sind die Hintergrundinformationen auch wirklich gut, es ist eine gelungene Mischung aus Reiseführer und einem Erfahrungsbericht.

Was mich erstaunt hat war, wie schnell Hanni Anschluss gefunden hat. Ich selbst habe kein Auslandsjahr gemacht, aber von Freunden hörte ich immer wieder, wir schwierig es ist, in den USA Anschluss zu finden. Die wenigsten konnte sich gut einleben und habe auch keine lang anhaltenden Freundschaften geschlossen.

Teil 2 Kapitel "Mai" bis "August" - ein aufregender Sommer
Beitrag einblenden

Dieser Leseabschnitt hat mir besser als der erste gefallen. Es waren nette Geschichten aus dem Leben, wie der Lauf gleich am Anfang des Leseabschnitts. Dass Hanni dann doch scheinbar ohne Training 12 km locker gelaufen ist, kam mir zwar etwas seltsam vor, aber dennoch fand ich alles sehr nett beschrieben.

Die Mama und Tante dann noch zu Besuch - das war auch ein sehr nettes Kapitel.

Man bekommt schöne Einblicke in die Leben in San Francisco - leider nur kleine und mir persönlich zu emotionslose Einblicke. Mal sehen, wie der letzte Leseabschnitt wird.

Teil 3: Kapitel "September" bis "Dezember" - das Jahr neigt sich dem Ende zu
Beitrag einblenden

Den letzten Leseabschnitt habe ich gestern beendet - insgesamt hat mir das Buch gut gefalllen, ich hätte auch gerne noch weitergelesen.

Vieles wurde leider nur kurz angeschnitten, ich hätte mir mehr Tiefgang gewünscht. So ist es eher ein Reiseführer, der schön zu lesen ist. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen für alle, die gerne mehr über San Francisco erfahren möchten oder den vergangenen Urlaub Revue passieren lassen.

Ein paar Insider-Tipps sind auch dabei, die ich mir für meinen nächsten Urlaub dort schon herausgeschrieben habe.

Hier der Link zu meiner Rezension:

Auch erschienen auf meinem Blog (http://dagmar.blog.de) und amazon.

Nymphe

Hi.
Ich wollte nur mal schnell eine Rückmeldung loswerden. Meine Schwester hatte sich das Buch ausgeliehen, weil sie vor zwei Wochen in San Francisco war. Sie war sehr begeistert von dem Buch und hat sich über die Tipps gefreut.

sunlight

vor 5 Jahren

Hey Hanni, wie geht es Dir? Fortsetzung in Arbeit oder ein neues Projekt?

Schöne Grüße aus dem sommerlichen Deutschland (eeeeendlich!)
sunlight
S

HanniBayers

@Nymphe

das freut mich total!!! Es waere ganz grossartig, wenn Du oder deine Schwester diese Meinung auch auf Amazon (http://www.amazon.de/Ein-Jahr-San-Francisco-spektrum/dp/3451062569) hinterlassen koenntet - das ist die beste Hilfe fuer junge aufstrebende Autoren :) !! Viele Gruesse, Hanni