Cover des Buches Ein Jahr in San Francisco (ISBN: 9783451062568)
Bella5s avatar
Rezension zu Ein Jahr in San Francisco von Hanni Bayers

Rezension zu "Ein Jahr in San Francisco" von Hanni Bayers

von Bella5 vor 11 Jahren

Bella5s avatar
Bella5vor 11 Jahren
Hanni Baiers kann ihrer Arbeit wegen für ein Jahr in die USA gehen. In den Staat Kalifornien, genauer gesagt nach San Francisco. Das Buch "Ein Jahr in San Francisco" nimmt den Leser auf diese Reise mit. Die kleinen und grossen Schwierigkeiten des Alltags in der neuen Heimat auf Zeit, aber auch die vielen Annehmlichkeiten werden geschildert. Aber Vorsicht: der Leser sollte keinen hochliterarischen, überbordenden Roman erwarten, oder gar ausufernde Reiseliteratur. Darin liegt aber andererseits eine Stärke des Buches: Man kann es prima "weglesen". Dieser Reisebericht liest sich einfach gut, auch wenn ich mir manchmal detailliertere Schilderungen oder eine tiefer gehende Analyse gewünscht hätte. Die Kapitel sind in Monate unterteilt, und diese Klassifizierung fand ich angesichts des Themas - Reisebericht - besonders gelungen. "Ein Jahr in San Francisco" weckt das Fernweh! Ganz besonders gut gefiel mir die wunderbare optische Aufmachung des Buches. Das Cover macht den Band zum absoluten Hingucker im Bücherregal!