Als die Sehnsucht uns Flügel verlieh

Cover des Buches Als die Sehnsucht uns Flügel verlieh (ISBN: 9783866124622)

Positiv (14):
P
peggy
vor 9 Monaten

Mai 1945: Der Krieg ist zu Ende. Doch für das junge Mathematikgenie Kathi Sadler bedeutet das keinen Frieden. Als Kriegsbeute der Russen wir

Kritisch (2):
T
tinstamp
vor einem Jahr

abgebrochen auf Seite 256! Ich wollte es wirklich mögen, aber habe mich nur mehr durchgequält

Inhaltsangabe zu "Als die Sehnsucht uns Flügel verlieh"

»Kathi und Franzi werden Ihr Herz brechen. Und es wieder reparieren.« Hanni Münzer über »Als die Sehnsucht uns Flügel verlieh«

Wenn das Kriegsende zum aufwühlenden Anfang wird: ein großer historischer Roman über die Suche nach einem Ort zum Wurzelnschlagen

Hanni Münzer begibt sich in der Fortsetzung ihrer Heimat-Saga erneut auf eine Zeitreise und erzählt eine mitreißende Geschichte über Heimatverlust, Frauenemanzipation und den Wettlauf ins All.

Im Mai 1945 werden das junge Mathematikgenie Kathi Sadler und ihre Schwester Franzi nach Moskau verschleppt. Kathi soll den sowjetischen Machthabern bei der Entwicklung ihres Raumfahrtprogramms helfen, Franzi dient dabei als Druckmittel. Über Jahrzehnte kämpft Kathi gegen den Schmerz der Entwurzelung, für eine Gefühl von Heimat und um einen Funken Hoffnung in dunklen Zeiten.

Münzers schillerndes Erzähltalent verleiht ihrem historischen Epos einen mitreißenden Sog, der Geschichte und Gefühl zu einem wunderbaren Schmöker vereint.

Hanni Münzers Heimat-Saga – der fesselnde Generationenroman der Bestsellerautorin von »Honigtot«

Familie, Heimat und Gefühl sind Hanni Münzers Herzensthemen. Schon über eine halbe Million Exemplare ihrer packenden Romanserien haben ihren Weg auf die Bücherstapel begeisterter Leser gefunden, die sich mit Haut und Haar auf ergreifende Schicksale einlassen wollen.

Die aufwühlende Fortsetzung des SPIEGEL-Bestsellers »Heimat ist ein Sehnsuchtsort«

»Es geht um Liebe und Leidenschaft, um Historie, um Menschen, Geheimnisse, Hoffnung, Leid und Glück. Es ist wohl genau diese Mixtur, die Münzers Werke zu Bestsellern macht.« Fürther Nachrichten

Verlag:Pendo Verlag
Erscheinungsdatum:05.10.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 05.10.2020 bei OSTERWOLDaudio erschienen.

Verlag:Pendo Verlag
    Erscheinungsdatum:05.10.2020
    Das aktuelle Hörbuch ist am 05.10.2020 bei OSTERWOLDaudio erschienen.

Community-Statistik

Band 2 der Reihe "Heimat-Saga"