Als die Sehnsucht uns Flügel verlieh

Cover des Buches Als die Sehnsucht uns Flügel verlieh (ISBN: 9783866124622)

M
malo2105
vor 8 Tagen

konnte mich nicht so richtig überzeugen

S
Suntje
vor 22 Tagen

Familiensaga im Nachkriegs-Russland. Gefühlvoll und gibt Einblicke in tiefgreifende Politik.

Inhaltsangabe zu "Als die Sehnsucht uns Flügel verlieh"

»Kathi und Franzi werden Ihr Herz brechen. Und es wieder reparieren.« Hanni Münzer über »Als die Sehnsucht uns Flügel verlieh«

Im zweiten Band ihrer aufwühlenden Heimat-Saga, »Als die Sehnsucht uns Flügel verlieh« erzählt Spiegel-Bestsellerautorin Hanni Münzer (u. a. »Honigtot« und »Marlene«) vom Schicksal der schlesischen Familie Sadler in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Eingebettet in ein imposantes Zeit- und Sittengemälde, entfaltet sich eine fesselnde Geschichte um die Sehnsucht nach Heimat, um den Krieg auf der Erde und den Wettlauf ins All, um Liebe und Verrat.

Mai 1945: Der Krieg ist zu Ende. Doch für das junge Mathematikgenie Kathi Sadler bedeutet das keinen Frieden. Als Kriegsbeute der Russen wird sie gemeinsam mit ihrer Schwester Franzi nach Moskau verschleppt. Während der Eiserne Vorhang Osteuropa vom Westen trennt, wird Kathi Jahrzehnte um ihre Rückkehr in die Heimat kämpfen, um ihre Freiheit und ihre große Liebe.

»Es geht um Liebe und Leidenschaft, um Historie, um Menschen, Geheimnisse, Hoffnung, Leid und Glück. Es ist wohl genau diese Mixtur, die Münzers Werke zu Bestsellern macht.« Fürther Nachrichten

Verlag:Pendo Verlag
Erscheinungsdatum:05.10.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 05.10.2020 bei OSTERWOLDaudio erschienen.