Hanni Münzer Das Hexenkreuz

Inhaltsangabe zu „Das Hexenkreuz“ von Hanni Münzer

Von der Autorin von »Honigtot« und »Marlene« Rom, 1767: Die Allmacht der Kirche hat ihren Zenit überschritten – der Kampf ums Überleben hat begonnen: Aufklärer, Freimaurer und Illuminaten, vor allem aber die Herrscher Europas, die Bourbonen, haben den Untergang der wichtigsten Stütze von Kirche und Papst beschlossen: dem Jesuitenorden. Droht ihm das gleiche Schicksal wie einst dem Templerorden? Tatsächlich ist der Orden so märchenhaft reich, dass das Gerücht, die Jesuiten hätten den Schatz der Templer gefunden, sich bis heute hält. Das Geschwisterpaar Emilia und Emanuele di Stefano gerät mitten hinein in den Sog aus dunklen Machenschaften: Der geheimnisumwitterte Herzog von Pescara begehrt Emilia zur Frau. Unterstützt von der verborgenen Bruderschaft des römischen Kultes Sol Invictus, greift er selbst nach der Macht im Kirchenstaat. Emilia flieht nach Rom zu ihrem Zwillingsbruder Emanuele und verliebt sich dort unsterblich in Francesco, Emanueles Freund. Doch er ist wie Emanuele Jesuit, ihre Liebe aussichtslos. Emanuele und Francesco kommen bald darauf einem Kirchengeheimnis auf die Spur, das die Grundfesten ihres Glaubens erschüttert. Als der Untergang des Ordens unvermeidbar scheint, erteilt der Generalobere des Jesuitenordens, Lorenzo Ricci, Emanuele einen Auftrag. Er stürzt den jungen Jesuiten damit in einen Gewissenskonflikt. In seiner Verzweiflung vertraut sich Emanuele seiner Zwillingsschwester an und löst damit die Katastrophe aus ...

Sehr tolles historisches Buch von Hanni Münzer

— ulistuttgart
ulistuttgart

Stöbern in Historische Romane

Die Heilerin

eulenmama

Die schöne Insel

Schön erzählte exotische Geschichte.

Svensonsen

Das Hexenkreuz
    andrea_birkhölzer

andrea_birkhölzer

06. April 2013 um 14:43

Das Hexenkreuz ist nach den Seelenfischern das zweite einer Trilogie der noch unbekannten Schriftstellerin Hanni Münzer. Es spielt zur Zeit Ludwig V hauptsächlich in Italien. Mir hat das spannende Buch mit einem Schuss Erotik gut gefallen und ich empfehle es wie seinen Vorgänger gern weiter.