Hanni Münzer Die Akte Rosenthal – Teil 2

Inhaltsangabe zu „Die Akte Rosenthal – Teil 2“ von Hanni Münzer

Völlig unerwartet erhält Lukas von Stetten ein verlockendes Angebot aus dem Vatikan. Während er darüber nachdenkt, es anzunehmen, sorgt sich seine Frau Magali um ihre Ehe. Sie weiß, Lukas hat seine Jugendliebe Rabea nicht vergessen.
Lukas’ Zwillingsschwester Lucie hingegen wird gleich von zwei Männern umworben, die ein undurchschaubares Spiel mit ihr zu treiben scheinen.
Weder Lukas, Magali noch Lucie ahnen, dass sie längst ins Visier eines übermächtigen Gegners geraten sind, der in Rom die Strippen zieht ...

Ein gelungener Abschluss der Trilogie. Vor allem da wenige Klischees zu finden war und die Botschaften zwischen den Zeilen gut rüber kam.

— AnnMan

Die Charaktere sind in ihren Handlungen innerhalb des Romans sehr tiefgreifend und nachvollziehbar beschrieben, rundherum gelungen !!!

— HEIDIZ

Das Böse in deinen Augen

Erinnert stark an Kings "Carrie", kommt allerdings qualitativ nicht heran.

Thaliomee

Im Netz der Schuld

Dieses Autorenduo knüpft wieder an alte Tage an und bietet eine spannende und unterhaltsame Geschichte.

sollhaben

Strandmord

Auf diese Reihe ist Verlass: Romy Beccare ermittelt wie immer zielgerichtet und unterhaltsam auf Rügen.

Barbara62

Wahrheit gegen Wahrheit

Ein aussergewöhnlicher Spionagefall unter Eheleuten

mannomania

Das Meer löscht alle Spuren

Ein fesselnder Krimi

mannomania

Origin

Wie immer gut geschrieben, aber es hat meine sehr Erwartungen nicht ganz erfüllt. Mir fehlt die "Schnitzeljagd" die man sonst von ihm kennt

Jemmki

• Für Thrillerfans ein Muss

Die Akte Rosenthal – Teil 2

HEIDIZ

23. July 2017 um 15:41

Das dritte Buch der Reihe mit Band zwei der Akte Rosenthal hat mich in den letzten Tage gefesselt, wie die beiden Vorbände auch.   Hanni Münzer hat einen Stil und eine Art zu schreiben, die für das Genre Thriller wie geschaffen ist. Ich habe sofort nach Beendigung des zweiten Bandes der Akte Rosenthal - die gleichzeitig die Beendigung der spannenden Trilogie bedeutet, die historischen Erklärungen in Form des Romans "Das Hexenkreuz" zu lesen. Noch ist mir klar, wie alles zusammenhängt, dennoch möchte ich sagen, dass man alle vier Bücher lesen sollte.   kurz zum Inhalt von Band drei der Trilogie: ================================   Lukas, der Sohn des von Stetten-Imperiums und frühere Pater der Jesuiten, erhält das Angebot, im Vatikan bei einer geheimen Sache dabei sein zu dürfen. Auch Rabea erhält diese Einladung !!! Lucie ist auch wieder mit von der Partie, sie wird von zwei Männern umworben. Meinen sie es ernst ??? Das möchte ich nicht verraten ...   Rom ist Schauspielort dieses Romans, der wieder einmal alla Dan Brown zu lesen ist.   Spannung von Anfang bis Ende: Der Papst wird entführt und man spürt bald, dass eine hohe Macht hinter all den geheimen Geschehnissen steckt, steckt evtl. wirklich Magalis Mutter dahinter oder ist alles doch ganz anders, als man denkt ????   Mich hat dieses dritte wieder von Anfang bis Ende gefangen genommen, überzeugt und kurzweilig spannend unterhalten. Ich habe es innerhalb weniger Tage gelesen und bin irgendwie ein wenig traurig, dass die Geschichte um die mir lieb gewonnenen fiktiven Charaktere nicht weiter geht. Soviel kann ich sagen, das Ende ist sehr gut gemacht, irgendwie anders als erwartet und doch auch wieder logisch und nachvollziehbar, authentisch glaubwürdig - so hätte es wirklich passiert sein können. Es wird alles aufgelöst und doch bleibt ein Stück weit Spannung, die es für mich nur logisch machte, auch die historische Geschichte dahinter zu lesen.   Die Autorin hat es geschafft, mich tief in die Geschichte zu involvieren und mich davonzutragen. Es würde mir gefallen, wenn die Bücher irgendwann verfilmt würden. Sicher gäbe die Szenerie einen tollen Thrillermehrteiler ab. Die Charaktere sind in ihren Handlungen innerhalb des Romans sehr tiefgreifend und nachvollziehbar beschrieben, einige davon nicht immer verständlich, aber das meine ich nicht negativ, sondern im Gegenteil, die Spannung noch erhöhend.  Ich bin rundherum zufrieden und lese jetzt mit großem Interesse und bester Unterhaltung den historischen Roman ... ich werde berichten !!!

• Es geht spannend weiter

Die Akte Rosenthal – Teil 2

buecherwurm1310

25. May 2017 um 15:17

In Rom passiert einiges. Der Papst tritt zurück und sein Nachfolger hat mit einigen Problemen zu tun, denn bei den Geschäften der Vatikanbank ist wohl vieles nicht ganz astrein gelaufen. Lukas erhält ein Angebot aus Rom und muss sich um seine Zukunft und die seiner Familie Gedanken machen. Aber auch seine Frau Magali gerät durch das Erbe ihrer Mutter in Schwierigkeiten. Lucas‘ Zwillingsschwester Lucie hat derweil zwei interessante Verehrer, aber meinen es beide ehrlich? Aber auch Jules Lafitte hat seine Probleme. Hinter allem steckt ein mächtiger Gegner. Wird es den Protagonisten gelingen, sich aus dieser misslichen Lage zu befreien und den Gegner auszuschalten? Der Schreibstil von Hanni Münzer liest sich leicht und flüssig. Dieser Thriller ist komplex und actionreich. Dieses Buch schließt an „Die Seelenfischer“ und die „Die Akte Rosenthal 2„ an. Auch wenn es nicht unbedingt erforderlich ist, den Vorgängerband zu kennen, denke ich doch, dass es sinnvoll ist, alle Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Ich habe mit den Charakteren bereits in den Vorgängerbänden gefiebert und auch in diesem Buch ändert sich das nicht. Die Personen haben sich weiterentwickelt, das gefällt mir gut. Lukas steht zwischen zwei Frauen. Rabea ist seine Jugendliebe, aber er fühlt sich auch seiner Familie gegenüber verantwortlich. Einige der angesprochenen Themen, wie Missbrauch und die zwielichtigen Geschäfte der Vatikanbank, sind häufig durch die Medien gegangen, so dass die Geschichte authentisch ist. In der Kirche sind halt auch nur Menschen und es gibt solche und solche. Der Gegner ist mächtig und skrupellos und fordert unseren Protagonisten, die sich wie zuvor schon aufeinander verlassen können, einiges ab. Ein spannender und actionreicher Thriller.