Die Seelenfischer

Cover des Buches Die Seelenfischer (ISBN: B00L5MZ4EO)
Bestellen bei:

Positiv (3):
mama-baers avatar
mama-baer

Habe dieses Buch verschlungen. Spannung mit Dialogwitz gepaart. Überraschendes Ende, dass nicht wirklich vorhersehbar war.

Kritisch (3):
k1sm3ths avatar
k1sm3th

Sowas langweiliges habe ich ewig nicht mehr gehört. Für mich keine Spannung, einfach nur in die Länge gezogen.

Renovierungsarbeiten in einer alten Villa fördern einen sensationellen Fund zu Tage. Er ruft den Bischof von Bamberg auf den Plan. Kurz darauf reist er nach Rom. Einen Tag nach seiner Rückkehr wird er bestialisch ermordet aufgefunden. Laut Gerichtsmedizin wurde er mit mittelalterlichen Methoden zu Tode gefoltert. ROM, drei Monate später: Der junge Jesuit Lukas, der Neffe des Ermordeten, wird zum Generaloberen des Jesuitenordens zitiert. Der schwer vom Krebs Gezeichnete erteilt Lukas einen geheimen Auftrag: Er soll für ihn den Inhalt eines Schließfaches holen. Eindringlich weist er ihn auf die damit verbundenen Gefahren hin und lässt ihn Stillschweigen schwören. Bevor Lukas den Auftrag ausführen kann, geschieht ein weiterer Mord. Unvermittelt findet er sich als Tatverdächtiger wieder. Da taucht plötzlich seine Jugendliebe, die Journalistin Rabea nach sechs Jahren bei ihm auf und bietet ihre Hilfe an. Gemeinsam fliehen sie aus Rom. Es beginnt eine Jagd quer durch Italien. Nicht nur die Polizei, auch der unbekannte Mörder ist ihnen dicht auf den Fersen. Auf der Flucht kommen sich Lukas und Rabea wieder verboten nahe. Trotz aller Widrigkeiten und einem weiteren Mord, gelingt es Lukas den Auftrag auszuführen. Dann erfährt er, dass seine Zwillingsschwester spurlos verschwunden ist. Zum ersten Mal fragt sich Lukas, ob es ein Zufall war, dass Rabea just an jenem Tag in Rom bei ihm auftauchte, als er zum Generaloberen gerufen wurde. Was weiß Rabea?

ISBN:B00L5MZ4EO
Ausgabe:Hörbuch
Verlag:Audible GmbH
Erscheinungsdatum:31.07.2014
Das aktuelle Buch ist am 01.03.2017 bei Piper erschienen.

3 Sterne