Unter Wasser kann man nicht weinen

von Hanni Münzer
Unter Wasser kann man nicht weinen

Inhaltsangabe zu "Unter Wasser kann man nicht weinen"

Sie kennen sich seit gemeinsamen Kindertagen: Jason, Stephen und dessen kleine Schwester Emily. Diese unbeschwerten Tage sind lange vorbei, als Jason zur Hochzeit seines Freundes Stephen nach Los Angeles fliegt. Doch Stephen erscheint nicht am Flughafen; der Meeresbiologe ist wie vom Erdboden verschluckt. An welcher bahnbrechenden Erfindung hatte Stephen gearbeitet? Wie weit sind seine Gegner bereit zu gehen? Bald muss sich Jason nicht nur um Stephens Schicksal sorgen, sondern auch um die junge und impulsive Emily. Die kleine Rebellin steckt schon wieder kopfüber in Schwierigkeiten. Während Jason alles riskiert, um Stephen und Emily zu helfen, muss er sich eingestehen, dass er mehr als nur freundschaftliche Gefühle für seine Kindheitsgefährtin Emily hegt ...

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:02.10.2018

RKMs avatar
    RKMvor 5 Monaten
    Alte Bekannte auf neuen Wegen

Jemand hat das mal den Hanni-Kosmos genannt, dieses vertraute Gefühl, wenn einem Protagonisten wiederbegegnen, die man aus anderen Büchern schon kennt. Das schafft erst einmal den Eindruck, schon mitten drin zu sein. Aber natürlich ist es nicht so einfach, dass man nach 3 Seiten schon wüsste, was am Ende passiert sein wird. Spannende Handlung, verwoben mit einer Liebesgeschichte, und obendrein noch zu einem brandaktuellen Thema, dem schnöden Geschäft mit unserer gefährdeten Umwelt. Sicherlich aus geschichtlicher Sicht nicht so aufwühlend wie der Holocaust, der den Hintergrund zur Geschichte um Marlene bildet. Aber das Thema Umwelt hat eine Brisanz, die noch nicht wirklich im gesellschaftlichen Bewusstsein angekommen ist.Ich finde und hoffe, die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende erzählt.