Hanni Münzer , Penny Lane Unterzuckert

Inhaltsangabe zu „Unterzuckert“ von Hanni Münzer

HANNI MÜNZER schreibt als PENNY LANE "UNTERZUCKERT" ist die TOP SECRET-Vorlage für ein Drehbuch! Daher: Genießen Sie das Kopfkino! DIE UNGLAUBLICHE GESCHICHTE DER AURORA SPERLING… LESERSTIMMEN: „Selten so viel bei einem Buch gelacht!“ „Ein Feuerwerk an Wortwitz.“ „Eine Zwergfellmassage. Ich wische mir immer noch die Lachtränen aus dem Gesicht, einige Szenen werde ich nie mehr aus dem Kopf bekommen.“ „Temporeich und irre witzig! Ich liebe diesen Humor...“ „Ich werde Monate brauchen, bis das wieder aus meinem Kopfkino gelöscht ist. Es gibt Momente, da wünscht man sich als Leser dringend Illustrationen.“ „Spannend und urkomisch.“ „UNTERZUCKERT“ – ein frecher Roman für starke Frauen (und Männer!) mit Herz und Humor.** **Für Allergiker geeignet, kann jedoch Spuren von Kopfnüssen enthalten. Für Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die LESEPROBE: Ich tippe die letzten Worte meines Textes, schicke ihn an meine Redaktionsassistentin und klappe den Laptop zu. Zeit, mich für meine Talk-Show umzuziehen. Kurz suche ich die Fernbedienung. Der Sender läuft nonstop, News sind mein Beruf. Mein Finger schwebt bereits über dem Aus-Knopf, als ein neues Nachrichtenband eingeblendet wird. Die Breaking News ziehen mich förmlich ins Gerät hinein: *Mann der Kanzlerin beim Wandern schwer verunglückt* Was für eine Hammerschlagzeile! Endlich etwas Neues! Ich bin den Investmentbanker, der eine Milliarde verzockt hat, leid, genauso wie den russischen Diplomaten, der die Schlagzeilen seit Tagen beherrscht, seit man sein Auto auf dem Alexanderplatz in die Luft gejagt hat. Längst hat der Mann die üblichen pressetechnischen Spekulationen durchlaufen: vom russischen Waffenhändler zum russischen Mafiaboss, und jüngst mutierte er zum russischen Agenten. Für die Mehrheit ist sowieso kein Unterschied erkennbar. Ich stürze zurück an meinen Laptop und suche das Netz nach weiteren Meldungen ab. Doch es gibt keine zusätzlichen Informationen, schon gar nicht, wohin der Kanzlergatte gebracht wurde. Die Spekulationen jedoch überschlagen sich. Vom doppelten Beinbruch bis zur Querschnittslähmung ist alles vertreten. Ich weiß, dass in den Redaktionen bereits fieberhaft an seinem Nachruf gearbeitet wird, auch in meiner. Die Presse, jederzeit und zu allem bereit. Ich widerstehe der Versuchung, sofort bei meinem eigenen Sender anzurufen, denn ich bin jetzt wirklich spät dran, selbst für meine Verhältnisse. Ich eile in den ersten Stock und durchwühle meinen Schrank. Mein Kleidungsstil hat mir schon manche Stichelei vorbildlicher Gleichstellungsbeauftragter eingetragen. Als ob die Welt keine anderen misogynen Probleme hätte... Ich mag nun einmal Bleistiftrock, Bleistiftabsätze und bunte Blusen auf Figur. Ich bin eine starke, selbstbestimmte Frau, habe mich in einer Männerdomäne ganz nach oben gearbeitet, und ich ziehe an, was mir gefällt. Und heute möchte ich Pink tragen. Ich mag die Farbe, ich trage sie oft. Wenn Berlin arm und sexy sein darf, darf ich pink und sexy sein. Ich bin gerne Frau. Leider ahne ich zu diesem Zeitpunkt nicht einmal ansatzweise, dass am Ende des Tages meine gelegentlichen Scharmützel mit Sumo-Feministinnen nur Belanglosigkeiten waren im Vergleich zu dem, wie es wirklich ist, in den Mahlstrom des Mainstreams zu geraten… _____________________ Bereits erschienen: DIE SEELENFISCHER-Tetralogie (Piper-Verlag) – Top 1 Kindle-Bestseller und Spiegelbestseller Band 1 Die Seelenfischer Band 2 Die Akte Rosenthal – Teil 1 Band 3 Die Akte Rosenthal – Teil 2 Band 4 Das Hexenkreuz HONIGTOT-SAGA – Top 1 Jahresbestseller 2014, Top 10 SPIEGELBESTSELLER Band 1 „HONIGTOT“ Band 2 „MARLENE“ „SOLANGE ES SCHMETTERLINGE GIBT“ (Eisele-Verlag) – Top 1 Kindle-Bestseller und Top 1 Bild-Bestseller „DAS MÄDCHEN HINTER DER MASKE“ – Venedig Love Story Hanni Münzers Bücher erscheinen in 15 Sprachen und fanden bisher > 1,8 Millionen Leser

Stöbern in Humor

Manche mögen's steil

Witzig, humorig, unterhaltsam

katikatharinenhof

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Biggi16

Ich seh den Baum noch fallen

Nette Episoden rund um Weihnachten von der kultigen Online-Omi!

Fanti2412

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

RubyKairo

Schnee ist auch nur hübschgemachtes Wasser

Perfekt für Weihnachtsmuffel. Ich konnte zwar immer man wieder schmunzeln, habe mich aber an anderer Stelle auch geärgert.

Igelmanu66

Früher war mehr Weihnachten

Ganz unterhaltsam, aber ich habe schon Besseres von Horst Evers gelesen.

Igelmanu66