Der Birnenverächter

Der Birnenverächter

Inhaltsangabe zu "Der Birnenverächter"

Hannibal von Instetten erlebte eine trostlose Kindheit in Stolberg, einer bitterarmen Kleinstadt in der kalten Eifel mit sterbender Schwerindustrie. Seine Lehrer sagten ihm, dass er dumm sei. Nachdem er wegen Menschenrechtsverletzung von der Schule geflogen war, versuchte er sich erfolglos als Unterwäsche-Model. Er sei zu hässlich, sagten die Modeagenturen. Von Instetten beschloss, Künstler zu werden und begann Bücher zu schreiben. Aber seine Bücher waren schlecht und niemand wollte sie lesen. Hannibal von Instetten musste oft weinen. Gegenwärtig lebt er in Görlitz, einer bitterarmen Kleinstadt in der kalten Lausitz mit aussterbender Bevölkerung. Die Kinder auf der Straße bewerfen ihn häufig mit Steinen. Von seiner Unterlippe tropft grüner, dickflüssiger Speichel. Niemand liebt ihn.

Verlag:Edition PaperONE
Erscheinungsdatum:11.03.2011