Hanno Beck Der Alltagsökonom

Inhaltsangabe zu „Der Alltagsökonom“ von Hanno Beck

Warum sind kostenlose Dinge teuer? Warum gibt es Jeans zweiter Wahl? Warum sollte man nett zu seinen Nachbarn sein, dafür aber keine Gummibärchen verschenken? Und was bedeutet es, wenn Ökonomen nach Frauenröcken Ausschau halten? Viele Fragen des alltäglichen Lebens lassen sich – man staune – mit Hilfe der Ökonomie erklären. Und das völlig ohne Formeln, Fachbegriffe und Tristesse. Denn so bunt wie das Leben ist, so unterhaltsam sind die ökonomischen Theorien, die es erklären – wenn es jemand so wie Hanno Beck versteht, Fakten amüsant zu verpacken und anschaulich zu erklären. In rund 30 Geschichten setzt er die Ökonomie dem Praxistest aus und zeigt, wie man das Beste aus seinem Leben macht.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben